Verletzter bei Forstarbeiten

Mittwochvormittag, 19. Jänner 2022, verletzte sich eine Person bei Forstarbeiten schwer.

Gegen 8.30 Uhr rutschte laut Polizei ein 51-Jähriger beim Entasten eines Baums plötzlich aus und schnitt sich mit der laufenden Säge in den rechten Unterschenkel. Sein Kollege verständigte mittels Notrufes sofort die Rettung.

Da sich der Unfall in einem abschüssigen Waldstück ereignete, wurde die Feuerwehr Gnas vom Rotes Kreuz Ortsstelle Gnas zur Unterstützung als Tragehilfe alarmiert.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in das LKH Feldbach gebracht.

„Gefällt mir“ Angaben gelten dem Einsatz der eingesetzten Einsatzkräfte, nicht dem Ereignis selbst!

📸 Symbolfoto: Feuerwehr Gnas