Gelagerter Müll begann zu brennen

Gelagerter Müll an Außenwand begann zu brennen

Samstagfrüh (26.03.2022) kam es zu einem Brand bei einem Gewerbeobjekt in Gnas. Gelagerter Müll im Außenbereich eines Geschäfts geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Gnas mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch in Schach gehalten werden. Der Brand hatte binnen kurzer Zeit bereits auf die gedämmte Fassade ausgeweitet und drohte auf die Dachkonstruktion überzugreifen.

03

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde die Fassade sowie teile der Dachkonstruktion geöffnet und mit der Wärmebildkamera ausgemachte Glutnester abgelöscht.

Die Schadenshöhe und die Brandursache sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

📸 Fotos: BFVFB/C. Karner