Gesamtübung April

Mittwochabend (13.04.2022) fand in diesem Jahr die erste Gesamtübung der Feuerwehr Gnas statt. Bei dieser Übung galt es ein realitätsnahes Szenario zu beüben. Neben der Bekämpfung eines Holzstapelbrandes, mussten die 23 Übungsteilnehmer ein Objekt mit einem Hydroschild schützen und die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug sicherstellen. Unter Einsatz von schweren Atemschutz wurde das Brandobjekt zum Schluss noch mit Löschschaum abgedeckt.

Bei den Gesamtübungen der Feuerwehr Gnas wird das Thema der vorangegangenen Gruppenübungen vertieft.