Ereignisreiches Wochenende

Für die Kameraden der Feuerwehr Gnas war das letzte Wochenende besonders ereignisreich.

MAIBAUM

Freitagabend wurde von der Feuerwehr Gnas traditionell der Maibaum am Gnaser Hauptplatz aufgestellt. Danke nochmals an die Marktmusikkapelle Gnas, für die musikalische Umrahmung und an die Fa. Pock für die Unterstützung mit Kran!

GRUNDAUSBILDUNG

Klaus Baumgartner, Jan Scheucher, Christian Scheucher, Thomas Mollich und Paul Prosen haben am Samstag die Grundausbildung 1 erfolgreich absolviert. Gratulation zur bestandenen Prüfung!

FLORIANITAG

Die Feiwilligen Feuerwehren Baumgarten, Gnas, Grabersdorf, Kohlberg, Maierdorf, Obergnas, Perlsdorf, Poppendorf und Unterauersbach marschierten am Sonntag, dem 1. Mai 2022, zu Ehren ihres Schutzpatrons in Gnas auf.

250 FeuerwehrkameradInnen trafen sich, um gemeinsam die heilige Messe zum Ehren des Heiligen Florian zu feiern.

Musikalisch begleitet und feierlich umrahmt wurde die Florianifeier von der Marktmusikkapelle Gnas. Nach der Kranzniederlegung am Heldendenkmal zelebrierte Ehrenfeuerwehrkurat Monsignore Mag. Franz Neumüller die heilige Messe.

Im Anschluss zur Messe wurde im Rüsthaus Gnas gemeinsam mit den Familien der Gnaser Feuerwehrkameraden gefeiert und die Projekte für das heurige Jahr präsentiert. Coronabedingt waren auch keine Geburtstagsfeiern möglich - auch diese Gratulationen wurden nachgeholt.