Grundausbildung Feuerwehr

Am Samstag, dem 9. Februar 2019, wurde in Gnas der theoretische und praktische Teil der Feuerwehrgrundausbildung des Abschnittes Gnas durchgeführt.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich 14 Teilnehmer - darunter zwei Damen - aus dem Abschnitt Gnas der Abschlussprüfung. Die Theorie-Prüfung wurde im Sitzungssaal der FF Gnas abgenommen. Bei dieser Prüfung wurden die wichtigsten Grundkenntnisse und Begriffe, sowie das richtige Verhalten im Einsatz abgeprüft.

Beim praktischen Teil der Prüfung - die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt - mussten sie in den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Im Bereich Branddienst und Technischer Hilfeleistung wurden Teilnehmer als Team geprüft.

 grundausbildung 20  grundausbildung 2  grundausbildung 13

Das Ergebnis gelang den Teilnehmern mit Bravur. Bei der Schlusskundgebung fanden der Bereichsbeauftrage für Grundausbildung, Ing. Manfred Kaufmann - welcher auch die Prüfung abnahm - und der Abschnittsbeauftragte für die Grundausbildung, Anton Frauwallner, nur lobende Worte für die hohen Leistungen, die bei der Abschlussprüfung erzielt wurden.

Weitere Bilder