Kindergarten und FF-Gnas

Auch in diesem Jahr besuchten die Gnaser Kindergartenkinder die Feuerwehr Gnas - und waren somit die ersten „Gäste“ beim neuen Rüsthaus.
Dabei konnten die Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzgeräte näher inspiziert werden. Auch viele Fragen über die Feuerwehr konnte den Kinder beantwortet werden, denn sie zeigten ein reges Interesse an den „roten Autos“. Highlight war auf jedem Fall das löschen eines „brennenden Hauses“ mit einem Feuerwehrschlauch

k 07k 09

Strahlende Gesichter der Kids waren das Ergebnis eines actionreichen Vormittags. Ein Dank gilt allen voran der Leiterin des Gnaser Kindergartens, Bettina Kagerbauer, sowie ihrem Team, dass sie bereits im Kindergartenalter die Wichtigkeit der Feuerwehr vermitteln.
Und wer weiß, möglicherweise war unter den „Besuchern“ der eine oder andere zukünftige Feuerwehrmann, oder die eine oder andere Feuerwehrfrau.