Erfolgreicher Abschluss der GAB 1

Am Samstag, dem 25. Juli 2020, wurde im Abschnitt Gnas die theoretische und praktische Prüfung der Feuerwehrgrundausbildung 1 durchgeführt.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich sechs Teilnehmer von der Feuerwehr Gnas der Abschlussprüfung.

Eine besondere Premiere bei der Grundausbildung im Bereichsfeuerwehrverband Feldbach ist auf jedem Fall der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer - es sind nämlich 46 Jahre. PFM Peter Stangl von der Feuerwehr Gnas hat sich mit 61 Jahren in den Dienst der Feuerwehr gestellt und absolviert gerade die nötigen Ausbildungen.

Das Ergebnis gelang den Prüflingen mit Bravour, denn 96 % der Fragen wurden bei der Erfolgskontrolle richtig beantwortet.

Bei den Schlussworten fand der Bereichsbeauftragte für Grundausbildung, OBI d.F. Ing. Manfred Kaufmann - welcher auch die Prüfung abnahm - nur lobende Worte für die hohen Leistungen, die bei der Abschlussprüfung erzielt wurden.

Ein besonderer Dank gilt dem Beauftragten der FF Gnas, Markus Fruhwirth, und dem Abschnittsbeauftragten für Grundausbildung, HBI Anton Frauwallner, welche die Teilnehmer perfekt vorbereiteten.