Monatsübung - August

Die August-Monatsübung am Dienstagabend (4.8.2020) stand ganz im Zeichen des Atemschutzes.

Beübt wurde die richtige Vorbereitung einer Schlauchleitung C42 mit Hohlstrahlrohr, die Menschenrettung aus dem zweiten Obergeschoß, sowie das korrekte Anwenden des Rauchverschlusses.

Auch die Handhabung des Hohlstrahlrohres, mit seiner Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, sowie die hydraulische Ventilation wurden geübt.
Danke an die zahlreichen Übungsteilnehmer.

Parallel zur Übung unterstützte die Feuerwehr Gnas, die betroffenen Feuerwehren in den Unwettergebieten. Personell im Bereichsführungsstab und mit Sandsäcken aus dem KAT-Lager der Feuerwehr Gnas.

📸 FF Gnas/Kratzer St.