Sechs neue Einsatzkräfte der FF Gnas

Sechs neue Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas schlossen Grundausbildung ab

Am 24. Oktober 2020 konnten 54 „Florianis“ des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach - darunter sechs Gnaser - ihre Grundausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring erfolgreich abschließen und setzten damit einen weiteren Grundstein in ihrer Feuerwehrlaufbahn.

Um dieses Ziel zu erreichen mussten die künftigen Feuerwehrkräfte ihr praktisches Können an sechs Stationen (Handhabung von Strahlrohren, Brandbekämpfung mit Schaum, Menschenrettung mit diversen Rettungsgeräten, Leitern im Feuerwehrdienst, Entstehungsbrandbekämpfung und einen Holzstapelbrand) eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wir gratulieren Peter Stangl, Stephan Kamper, Simon Scheucher, David Klein, Kilian Kahr und Philipp Trummer zur abgeschlossenen Grundausbildung!👨🏻‍🚒👏🏻

📸 Fotos: LFV/Franz Fink