Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember kommt nicht nur der Krampus, es ist auch der internationale Tag des Ehrenamtes.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas leisten jedes Jahr über 10.000 ehrenamtliche Stunden. Egal ob Brand, Unfall oder technische Hilfeleistung, die über 60 aktiven Kameraden stehen rund um die Uhr bereit, um in Not geratene Mitmenschen zu helfen.

Seit 1986 wird auf Beschluss der Vereinten Nationen der 5. Dezember als Internationaler Tag des Ehrenamtes begangen. Dies vor dem Hintergrund, sich als „Allgemeinheit“ bei den Ehrenamtlichen zu bedanken und Menschen für ehrenamtliche Tätigkeit zu begeistern. Es ist ein Tag, wo jeder von uns vielleicht einmal ein paar Minuten nachdenken mag, was in seiner näheren Umgebung alles von Freiwilligen ehrenamtlich gemanagt wird.

👉🏻Wenn auch DU Interesse hast Teil der Feuerwehr Gnas zu werden, dann informiere dich hier auf unserer Website.