Angebranntes Kochgut löste Einsatz aus

Kurz vor Freitagmittag um 10:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gnas zu einem Zimmerbrand im Ortsgebiet von Gnas gerufen.

Bei der Ankunft war es noch unklar, ob sich noch Personen im verrauchten Gebäude befanden. Aufgrund des Alarmstichworts wurden zusätzlich die Feuerwehren Grabersdorf, Obergnas und Unterauersbach mitalarmiert, um Schlimmeres auf Anhieb verhindern zu können.

Nach dem Erkunden des Einsatzortes stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Kochgut handelte und sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. Die Situation konnte vom Atemschutztrupp der Feuerwehr Gnas rasch unter Kontrolle gebracht werden.

📸Symbolfoto: Feuerwehr Gnas