Brandeinsatz bei Mehrparteienhaus in Gnas

Samstagfrüh (08.01.2022) wurde die Feuerwehr Gnas zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Bewohner in einem Mehrparteienhaus in Gnas bemerkte starken Brandgeruch, konnte jedoch in seiner Wohnung und auch bei den Nachbarn im Obergeschoß keinen Brand ausfindig machen. Er alarmierte über Notruf die Feuerwehr.

Brand brach in Wohnung im Erdgeschoss aus

Durch die Sirenenalarmierung wurden die noch schlafenden Bewohner im Erdgeschoss geweckt und konnten sich aus der verrauchten Wohnung in Sicherheit bringen. Der Entstehungsbrand konnte durch die Feuerwehr Gnas rasch lokalisiert, abgelöscht und die verrauchte Wohnung mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden. Ebenso am Einsatzort war die Polizei.