Übungseinsatz Zimmerbrand

Ein Zimmerbrand war am Donnerstagabend (02.06.2022) die Annahme der zweiten Gesamtübung der Feuerwehr Gnas. Aufbauend auf drei vorangegangenen Gruppenübungen, musste die eingesetzte Mannschaft einen realen Zimmerbrand löschen.

Zusammen mit der Feuerwehr Grabersdorf wurde das Übungsszenario von den knapp 30 Teilnehmern erfolgreich abgearbeitet. Das Hauptaugemerk lag auf das richtige Arbeiten der Atemschutztrupps und festigen des Löschangriffs mit C-42 und Hohlstrahlrohr.