Koordinierungsbesprechung LJLB

Eine geballte "Leistungsschau" der heimischen Einsatzorganisationen in der Steiermark wird es beim Sicherheitstag am 8. und 9. Juli in Gnas geben. Den Besuchern wird neben den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit dem Sicherheitstag viel geboten.

Während die steirische Feuerwehrjugend im Stadion Gnas bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben um die begehrten Abzeichen kämpfen, wird es eine spannende Leistungsschau der Einsatzorganisationen am Gelände vor dem Stadion in Gnas geben.

Organisiert vom Zivilschutzverband Steiermark zeigen Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, Bergrettung, Rettungshundebrigade und Co. im Rahmen des Sicherheitstages, wie ihre Arbeit im Alltag aussieht. Auch der Hubschrauber der Polizei wird sowohl am Freitag, als auch am Samstag in Gnas landen und kann dabei hautnah besichtigt werden.

Dienstagabend trafen sich die teilnehmenden Einsatzorganisationen für eine Koordinierungsbesprechung im Rüsthaus Gnas, um zusammen die organisatorischen Abläufe zu besprechen. Neben den Einsatzorganisationen folgten auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Gnas, Gerhard Meixner, und die Bezirkshauptfrau der Südoststeiermark, Elke Schunter-Angerer, der Einladung des Zivilschutzverbandes Steiermark.