Zivilschutz-Schulfest der VS Gnas

Am Freitag, 24. Juni 2022, feierte die Volksschule Gnas ein großes Zivilschutz-Schulfest. Neben dem Zivilschutzverband Steiermark, Rotes Kreuz, Rettungshunde und Polizei war auch die Feuerwehr Gnas dabei, um einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu geben.

Die Austrian Mantrailing Academy zeigte Vorführungen mit Ihren Rettungshunden, was die Besucher sichtlich begeisterte. Ebenso wurde ein Fettbrand mit Fettexplosion simuliert und die Zuschauer wurden informiert, worauf man unbedingt achten soll und wie man einen Fettbrand auf keinen Fall löschen sollte.

Ein Highlight war auf jeden Fall die Verabschiedung von VDir. OSR Gabriele Stangl die mit Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand geht und von den KollegInnen und Schülern gleich zu Beginn der Veranstaltung fulminant überrascht wurde.

Auch wir bedanken uns bei Gabriele Stangl für die gute Zusammenarbeit. Sie mit ihrem Team stets die Wichtigkeit der Feuerwehr und dem Ehrenamt den Schülern vermittelt.

📸Fotos: Feuerwehr Gnas/P. Prosen