Sanitätsleistungsprüfung in Oberdorf

Elf Teilnehmer der Feuerwehr Gnas absolvierten am 11. Februar 2023 erfolgreich die Sanitätsleistungsprüfung in Oberdorf am Hochegg. Ein Trupp in der Stufe Gold und drei Trupps in der Stufe Bronze stellten sich der Leistungsprüfung.

Es galt dabei an drei Stationen (Theorie, Einzelaufgabe, Gruppenaufgabe) das erworbene Können und Wissen unter Beweis zu stellen.

Stufe Gold: Stefan Stangl, Thomas Stangl und Christian Karner

Stufe Bronze: Stephan Kamper, Christian Matzhold, Bernd Pelzmann, David Klein, Kilian Kahr, Jan Scheucher, Christian Scheucher und Paul Prosen

Dank der perfekten Vorbereitung auf die Prüfung durch den San-Beauftragten der Feuerwehr Gnas, Frederik Baller, konnten alle Teilnehmer die Leistungsprüfung erfolgreich absolvieren.

Die Teilnehmer sind bestens für den Ernstfall vorbereitet und können so professionelle sanitätsdienstliche Hilfe in Notsituationen sicherstellen.