Wissenstest und Wissenstestspiel

Gnaser Feuerwehrjugend und „QuereinsteigerInnen“ zeigten beim Wissenstest des BFV Feldbach ihr Wissen!

Am 11. März 2023 wurde in Trautmannsdorf das diesjährige Wissenstestspiel und der Wissenstest der Feuerwehrjugend durchgeführt. Acht Teilnehmer - darunter vier „QuereinsteigerInnen“ und vier Jugendliche - ließen ihr Wissen im Rahmen des Wissenstestspiels bzw. des Wissenstests überprüfen. Alle Teilnehmer haben die sechs Stationen bravourös gemeistert und erhielten beim Abschluss die begehrten Abzeichen überreicht.

Das Wissenstestspiel für die Zehn- bis Zwölfjährigen Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend 1 soll die Jugendlichen spielerisch auf den Feuerwehrdienst vorbereiten.

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend II für Zwölf- bis Fünfzehnjährige und der Quereinsteiger ist der erste Teil der Grundausbildung für den aktiven Dienst.

Gratulation zur erbrachten Leistung!

📸 Foto: LFV/Franz Fink