Monatsübung Containerbrand

Containerbrand mit vermisster Person, Brand droht auf weitere Objekte überzugreifen war die Annahme der ersten Monatsübung der Feuerwehr Gnas. Im Teamwork wurde das Übungsszenario erfolgreich abgearbeitet und die geforderten Aufgaben absolviert. Neben der Menschenrettung, dem Löscheinsatz und dem Bergen mehrerer Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich wurden auch die Wasserversorgung und das Ausleuchten der Einsatzstelle beübt.

Über 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas nahmen an der ersten Monatsübung teil, um die Zusammenarbeit im Team und die Handhabung der Einsatzmittel zu festigen, denn im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen.