Silo einer Tischlerei in Brand geraten

Am Montag, 28. August, gegen 16.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gnas zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Ortsteil Burgfried (Gemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) brannte ein Silo einer Tischlerei. Knapp 50 Feuerwehrmitglieder standen im Löscheinsatz.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren konnten die Besitzer der Tischlerei den Brand mit mehreren Feuerlöschern in Schach halten. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Gnas konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht.

Gemäß Alarmplan stand auch die Feuerwehr Grabersdorf mit einem Atemschutzrettungstrupp im Einsatz. Ein Einsatz der mitalarmierten Feuerwehren Poppendorf und Unterauersbach, sowie der Drehleiter Feldbach und der Drohne Hatzendorf waren nicht mehr erforderlich.

Schadenshöhe und Brandursache sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.