24-Stunden Übung der FJ Gnas

Dichtes Programm bei der diesjährigen 24-Stunden Übung der Jugendfeuerwehr Gnas🔥🔥🚒

Von der Besichtigung der Flughafenfeuerwehr Graz - samt Fahrt mit einem FLF - Samstagfrüh ging es direkt weiter zum 3. Bundeswasserwehrleistungsbewerb samt Leistungsschau zahlreicher Einsatzorganisationen am Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark. Gestärkt mit einem leckeren Eis und wieder zurück im Rüsthaus ging es am Nachmittag mit der Abarbeitung mehrerer Einsatzszenarien weiter.

🔥„Heiße Übung“

Nach dem Abendessen wurde kurz gerastet und der Schlafbereich eingerichtet, denn der nächste Programmpunkt begann bereits kurz nach 21 Uhr. Ein Holzstapelbrand wurde erfolgreich gelöscht.

Müde vom anstrengenden Samstag dauerte es nicht lange und im Rüsthaus wurde es still.

Sonntagmorgen wurde ein ausgiebiges Frühstück serviert, denn das haben sich alle Teilnehmer redlich verdient. Der Feuerwehrjugend hat es auf jeden Fall gefallen und freuen sich auf die nächste 24-Stunden Übung im nächsten Jahr.