Verkehrsunfall - PKW von Straße abgekommen

Samstagnacht, kurz nach 1 Uhr, wurde die Feuerwehr Gnas zu einem Verkehrsunfall auf die L211, Gnaserstraße, alarmiert. Im Zuge einer Einsatzfahrt bemerkte ein Notarztteam den Verkehrsunfall und verständigte weitere Einsatzkräfte.

Ein Pkw war von der Straße abgekommen, überfuhr in weiterer Folge ein Be- und Entlüftungsventil der Wasser-Transportleitung und einen Grenzstein. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und kam in einem Acker zum Stehen.

Neben der Bergung des Unfallfahrzeugs zusammen mit dem Wechselladefahrzeug-Kran der Feuerwehr Feldbach wurde das mit Betriebsmittel kontaminierte Erdreich entfernt und der starke Wasseraustritt aus dem defekten Be- und Entlüftungsventil der Wasser-Transportleitung unterbunden.

Insgesamt standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas mit drei Fahrzeugen zusammen mit dem Rotes Kreuz Ortsstelle Gnas und der Polizei mehr als zwei Stunden im Einsatz.