Brandeinsatz in Raning

Sonntagmittag (24.09.2023) wurde die Feuerwehr Gnas von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Brandeinsatz nach Raning alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes war ein Heizkessel im Keller eines Einfamilienhauses überhitzt. Der Besitzer bemerkte eine starken Temperaturanstieg auf über 150°C und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Gnas konnte die Gefahr rasch entschärfen indem der Inhalt des Heizkessels entfernt wurde.

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Grabersdorf als Atemschutz-Rettungstrupp nachalarmiert.