FULA-Bewerb in Baumgarten bei Gnas

Am Samstag, 14.10.2023, fand der diesjährige Bereichsfunkbewerb, mit Vergabe des Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze, statt.

Karin Kirchengast und Paul Prosen haben unzählige Übungsstunden investiert - schließlich mussten sechs anspruchsvolle Stationen absolviert werden. Die umfassten die Themenblöcke: Abfragen des Einsatzauftrages sowie das Verfassen eines Lagezettels, Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, die Kartenkunde und den Lotsendienst, das Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnung, Erstellung und Weitergabe einer Nachricht und nicht zuletzt auch die korrekte Beantwortung von Theoriefragen aus einem Fragenkatalog.

Stockerlplatz in der Gruppenwertung

Stefan Stangl, Thomas Stangl und Frederik Baller konnten in der Gruppenwertung von 34 angetretenen Gruppen den 2. Platz erreichen.

Wir gratulieren zum erreichen des Funk-Leistungsabzeichen in Bronze und zum tollen Ergebnis in der Gruppenwertung!