450 Meter lange Ölspur

Die Feuerwehr Gnas war am Dienstagnachmittag (16.04.2024) wegen einer etwa 450 Meter langen Ölspur auf der L211, der Gnaserstraße, im Einsatz. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas arbeiteten zusammen mit der Feuerwehr Kohlberg, die auf der L250, der Kohlbergerstraße, ebenfalls Öl binden musste, sowie dem Straßenerhaltungsdienst Feldbach und St. Stefan.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel behandelt und der betroffene Streckenabschnitt wurde vom Straßenerhaltungsdienst Land Steiermark (STED) mit Gefahrentafeln abgesichert.

Zwei Großkehrmaschinen des STED wurden eingesetzt, um das Öl-Wassergemisch von der Fahrbahn zu entfernen und das aufgebrachte Bindemittel aufzusammeln.

05

Während der Ölbindearbeiten waren die L211 und die L250 gesperrt. Ebenso am Einsatzort war die Polizei und die Rufbereitschaft der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark.