KHD Schneeeinsatz in Mariazell

20 Stunden lang standen am 14.01.2019 fünf Mann der Freiwilligen Feuerwehr Gnas in Mariazell im Schneeeinsatz Zusammen mit 86 weiteren Florianis aus dem Bereich Feldbach - KHD 45 - unterstützten wir mit einer MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Mannschaft die örtlichen Einsatzkräfte in Mariazell und entfernten Schneemassen von zwei Dächern. Bei beiden Gebäuden - einem Rinderstall in Mooshuben und einem Gasthaus in Gußwerk - haben Statiker ein unbedingtes entfernen der Schneemassen festgestellt. Bei den Sicherungsarbeiten wurden wir hervorragend von zwei Mann des Bergrettungsdienst Land Steiermark -Bergrettung Mariazell bzw. Mixnitz unterstützt. Auch das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Kainbach bei Graz unterstützte uns um ein sicheres Arbeiten bei der Entfernung des Schnees beim Gasthaus durchführen zu können.

khd schnee 1
khd schnee 2