In Gedenken an Ehren-HBI Friedrich Doskar

Die Freiwillige Feuerwehr Gnas erfüllt seine traurige Pflicht über das Ableben unseres verdienten Kameraden,

Herrn Ehren-Hauptbrandinspektor Friedrich Doskar,

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gnas von 1991-1996, zu informieren.

Friedrich „Fritz“ Doskar trat am 27.02.1971 in die Feuerwehr ein und leitete die Feuerwehr Gnas von 1991-1996.

Unter seiner Führung wurde 1992 ein Tanklöschfahrzeug angekauft. In der Zeit, als die Feuerwehr Gnas Bezirksstützpunkt für Strahlenschutz war (1971-1999), war Fritz Doskar stets federführend dabei, wenn die „Spürtrupps“ der FF Gnas bei Übungen und Einsätzen mit schweren Schutzanzügen, leichtem Atemschutz und Messgeräten ausrückten.

Es besteht die Möglichkeit, sich von unserem Kameraden persönlich am Mittwoch, dem 18. November 2020, von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in der Aufbarungshalle Gnas zu verabschieden.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Das Requiem wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Pfarrkirche Gnas gefeiert.