Volksschule zu Gast

Ein actionreicher Vormittag bei der Feuerwehr Gnas - VS Gnas zu Gast bei der Feuerwehr Gnas

Die zweiten Klassen der Volksschule Gnas waren Mittwochvormittag (25.05.2022) im Zuge eines Schulprojektes zu Besuch bei der Feuerwehr Gnas.
Dabei konnten die Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzgeräte näher inspiziert und auch ausprobiert werden. Auch viele Fragen über die Feuerwehr konnten den Kindern beantwortet werden, denn sie zeigten reges Interesse an den Aufgaben der Feuerwehr. Das Highlight schlechthin war auf jeden Fall das Löschen eines Brandes mit einem Feuerlöscher.

Strahlende Gesichter der Kids waren das Ergebnis eines actionreichen Vormittags. Ein Dank gilt der Direktorin der VS Gnas, Gabriele Stangl, sowie den Lehrerinnen der 2.a, 2.b und der 2.c, dass sie die Wichtigkeit der Feuerwehr und dem Ehrenamt im Allgemeinen vermitteln.
Und wer weiß, möglicherweise war unter den heutigen „Besuchern" der eine oder andere zukünftige Feuerwehrmann, oder die eine oder andere Feuerwehrfrau. Denn ab dem 10. Geburtstag kann man der Feuerwehrjugend beitreten.